Samstag, 17. April 2010

SC Uttenreuth U14w Bayerischer Mannschaftsmeister 2010

Unsere Mädels erfüllten sich einen Traum!

Zum ersten Mal wurden sie bay. U14w Mannschaftsmeister !

Verstärkt durch Kristin Braun vom SC Forchheim an Brett 1 erspielten und erkämpften sich Sophia Michalowski (2), Melina Michalowski (3) und Franziska Meyer (4) diesen tollen Erfolg.

Gleich am Anfang warfen sie den Titelfavoriten aus Vaterstetten mit 3:1 aus dem Rennen.
Während Melina sicher gewann, wussten Kristin und Franziska ihre Verluststellung noch geschickt in einen Sieg umzuwandeln. Auch Sophia hielt lange Zeit gegen die DWZ stärkste Spielerin des Tages super dagegen. Doch 4 Jahre Alters- und 500 DWZ-Unterschied waren am Ende einfach zuviel.

Im Endspiel um den Titel durften unsere Mädels nun gegen den Titelverteidiger aus Bechhofen ran. Da sich Bechhofen gegen Vaterstetten vorab 2:2 trenten, würde unseren Mädels ein 2:2 ebensfalls zum Erfolg reichen. So die Ausgangssituation.

Franziska gewann schnell mit einer Springergabel die Dame und danach souverän ihre Partie zur schnellen 1:0 Führung. Noch ein Punkt musste her. Aber wo war er? Während Sophia gegen die Drittplazierte der bayerischen U12w Meisterschaft in ein Turmendspiel ging, sah es bei Kristin und Melina nicht rosig aus. Motiviert so nah am Ziel zu sein, konzentrierten sich Kristin und Melina verstärkt auf ihre Partien und mobilisierten noch einmal alle Tricks. Beide drehten ihre Spiele noch zum Positiven und akzeptierten in gewonnener Stellung das angebotene Mannschaftsremis.

TITEL GEWONNEN – 
BAYERISCHER U14w MANNSCHAFTSMEISTER!!

"Ohne Preis - Kein Eis": Nach der Siegerehrung ging es dann überglücklich zum (fast genauso wichtigen) gemeinsamen Eisessen.

Ende Dezember werden unsere Mädels nun zum zweiten Mal bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft spielen. Diesmal in Groß-Dölln (Brandenburg), ca. 60 km nördlich von Berlin.

Vielen DANK an Kristin Braun, die wie im letzten Jahr auch diesmal einen großen Anteil am Erfolg hatte.

Das Siegerteam: Melina, Franziska, Sophia und Kristin















Weitere Berichte gibt es bei
Auch die Erlanger Nachrichten berichten über die Meisterschaft.

Rang- und Paarungsliste